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Protokol der Sitzung am 15.12.08

TOP 1 FSK:

Alexander herms ohne gegenstimmen und 2 enthaltungen angenommen

Katharina für SWFR VertrerInnenversammlung Stellvertretung, bei einer Enthaltung angenommen

Vortrag der FS Soziologie „Kulturalismus“ mit Enthaltungsmehrheit zurück zu uns, Position von letzter Woche bleibt bestehen

Hermanns Vorschlag für Budgetverhandlungen

            FSK Referent soll bitte Tischvorlagen und Protokolle rechtzeitig verschicken

            Daher Antrag auf Vertagung

Aufwandsentschädigung für RefrentInnen, nicht mehr an Erscheinen in der konf. gebunden --> 13/2/0

LAK Präsidium: Jonathan (angenommen), Hermann (angenommen), freies Mandat für Nominierung der dritten Person

Studiengebühren Monitoring, Kandidat Sebastian Setzer, Uni Karlsruhe (11/0/7)--> angenommen

TOP 2: Unilehrpreis:

Unterlagen müssen auf jeden Fall (Lebenslauf, Übersicht der Veranstaltungen der letzten Semester, ggf. Evaluationsbögen) so schnell wie möglich nachgereicht werden. Wird bis morgen aufbereitet und abgeschickt. --> Evaluation notwendig.

TOP 3 Sommerhütte

Machen wir Sommerhütte oder nicht, wenn ja muss sie gemietet werden. Frage der Finanzierung, nehmen wir Erstis mit, machen wir auch eine ohne Erstis? Frage müssen geklärt werden. Da kein NC mehr vielleicht mehr Erstis. Vielleicht erhöhter Beitrag von FSler Frage nach kleinerer Hütte. Grundsätzlich wollen wir es nochmal versuchen, Termin muss gut gewählt werden.

Abstimmung darüber soll alle mit einbeziehen, leider waren Wenige in der Sitzung, daher

Onlineabstimmung bis Freitag und Gründung

AK Hütte Mark, Esther, Anne, Anne-lotta.

Termin: Wochenende 24/25 April bzw. wenn Termin vergeben, dann 8. Mai

 

TOP 4: Vortragsreihe

AK hat sich getroffen: zwei Oberthemen erarbeitet:

1.) Utopien/Dyspotien

2.) Propaganda – Darstellungen von Macht und Herrschaft

            Propaganda angenommen

- Wahlkämpfe der römischen Republik

- Rituale von Macht

- Wichtiges Stichwort Repräsentation

- Nicht nur auf Europa beschränken (Chinesische oder Lateinamerikanische Geschichte zum Beispiel)

- Thematisch vorgehen, roten Faden finden

- Exemplarisch vorgehen

- Alltägliche Erfahrungen von Propaganda

- breitere Vorträge am Anfang

- ca 6 – 8 Vorträge

- Problem des Propagandabegriffes der in der Moderne angesiedelt ist -> wo wollen wir hin?

- Vielleicht gewisse Leitfragen an verschiedene Epochen stellen um nicht beliebig zu werden

TOP 5: Party

- Großes Dankeschön und Geklatsche an Ak, Super gemacht mit viel Aufwand!

- Fundsachen sind im FS Raum. Wo ist blauer Sack hin?

- Versicherungsdinge müssen innerhalb einer Woche müssen Versicherungsdokumente dort sein, Schadensansprüche etc.

- Gebaute Garderobe sollen von Anglisten übernommen werden

- Rüge an Betrunkene

- gute Party, beim Aufräumen morgens vielleicht mehr Leute morgens einteilen.

- Leute, haltet eure Schichten ein

- Sören soll Ergebnis bald rumschicken

- Sicherheitsdienst hat Mist gebaut, KLÄREN!!!

- Schichten müssen voll werden und eingehalten werden! Oder frühzeitig abmelden

- Vielleicht sich was besseres für dem Springer ausdenken? --> auf jeden Fall mehr Leute für Getränkeauffüllung!!!

- Party nur mit tatkräftigen Fachschaftler, die vielleicht auch mal nach oder vor der eigenen Schicht anpacken möglich.

- Nur wer zwei Schichten macht kommt umsonst rein und trinke umsonst

- Brüstle hat nicht gut gearbeitet –vielleicht andere Firma nehmen

- Schnappstheke vielleicht in Mitte des Raumes (Anmerkung vom Security)

- nette Security, aber vielleicht „willigere“ Securitys

- Schichten vielleicht auslosen!!!

TOP 6: Verteiler

- Bitte alle auf Anfragen reagieren

- web.de leute sollen unbedingt ihr Postfach leeren wenn es voll ist, da sonst mailerdaemon zurückgeht

-Anfrage wegen Prüfungsprotokolle, Sprachklausuren, Gedächtnisprotokolle etc.

- Mal unseren Bereich Klausuren und Serviceleistungen überarbeiten, sollen wir uns in Zukunft vermehrt um so etwas kümmern mit Aushang etc.

Armin kümmert sich um HP, Esther um Aushang

TOP 7: KoVo

- nach Winterpause, bis zum 16.1 bekommen wir die Veranstaltungsinfos

- Dann werden DRINGEND Leute zum Layouten gesucht, die zwei Wochenenden 16.1.09...23.1.09

- Uwe, Esther, Anne, vielleicht Michi

TOP 8: Kommission Epple

- Ruf nach Bielefeld

- Bewerbungsgespräche der Nachfolge

- 16.1.09 kommen 5 Bewerber, zwei studentische Mitglieder Gesucht, 5 Vorträge 18./19. Jh.

- Dr. Ulrich Rosseaux

- Dr. Michael Schubert

- Pd. Dr. Ulrike Kirchberger

- Pd Dr. Michael Müller

- Dr. Roland Gehrke

Beginn 8.30 – 16.45, anschließend ist Sitzung vermutlich

Armin und Kerstin!

TOP 9: Boykott

- Leider fast keiner mehr da!

- Kaffeeverkauf wird agitatorisch genutzt!

- Muss schnell geplant werden.

- Zu Schulungen gehn (vielleicht alle)

- Stände planen

- Boykottstand???

- Material besorgen!!!

- Vortrag von Albrecht organisieren?

- Masseneinzahlungen

Antrag: Wir schließen uns dem Boykott des u-astas an.

Antrag bei drei enthaltungen und keiner Gegenrede angenommen

Ak Boykott, vielleicht gemeinsam: Jonas, Michi S zumindest im Vorfeld der Orga, Kerstin


erstellt von Armin zuletzt verändert: 15.12.2008 22:57
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